Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

Kündigung, oder nicht?


Heute ist schon wieder die Email kaputt bei 1&1. Das war dann endgültig der Grund, dort zu kündigen und zu All-Inkl zu wechseln, und zwar mit beiden Verträgen (470er.de und ykom.de). Nach langem Wühlen in den FAQ habe ich schließlich das "Vertragstool" bei 1&1 gefunden und die Kündigung für das erste Paket angestossen.

Interessanterweise soll man noch eine kostenfreie Nummer (zwecks Bestätigung) anrufen, bevor man die eigentliche Bestätigungs - Prozedur per Fax beginnen kann. Gut, habe ich halt da angerufen. Nach einigem technischen Hin und Her kam doch heraus, dass man mich zum Verbleiben überreden wollte. Anscheinend merkt man inzwischen auch bei 1&1, dass der Wind anders weht. Der Mitarbeiter hat sehr offen über die aktuellen Mailprobleme, das Preis - Leistungs - Verhältnis und die Defizite im Support gesprochen. Man hat mir versprochen, dass in Zukunft alles besser werde, und auch demnächst deutlich verbesserte Angebote zu erwarten seien (Cebit März!). Überzeugenstes Argument war jedoch, mir für beide Vertrage für drei Monate die Gebühr zu erlassen.

Damit kann man mich natürlich überreden, noch ein paar Monate zu warten. Ich lasse mich überraschen, was bis dahin noch kommt. Messlatte bleibt weiterhin Web Business XXL von All-Inkl. Die guten Erfahrungen mit dem Testaccount dort haben meine Hemmungen vor einem Providerumzug deutlich gesenkt.

Eigentlich schade, dass immer erst bei einer drohenden Kündigung etwas passiert. Das sollte man sich merken. Für 1&1 - Kunden lohnt sich ein Kündigungs - Testballon vielleicht. Ich habe aber auch den Verdacht, dass hier evtl. zwischen profitbringenden und ungeliebten Kunden gesiebt wird, wer weiss ...


29.01.06 14:11 breiter Kristof [5 Kommentare]