Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start
Über mich
Mastodon
Email
Archiv
RSS


Letzte Kommentare von: siria, Kristof, siria, Kristof, Lupine, Kristof, siria, Kristof, siria, Kristof, siria, siria, Kristof, siria, Kristof, ...
 The Big Picture
 BlackBlog
 Farbfreu
 GER71
 Vimeo
 Youtube
 
Kid37 / Chat / Giardino / Marc / Arboretum / Gross / Fefe / Siria / Wortmischer
 
Topleftpixel / Fotok / LostInShots / Bananaphoto / Fff / Engraver / 20x30 / Lupicture / Pun
 
Interieur / Kätzchen / Blümchen / BW / Bier / Food / Bahn / KGA / Gesichter / Cemetery / Rost / Auto / Photofriday
 
Kopfhoch ~ Jens ~ Eva ~ Kaltmamsell ~ Axelk ~ Godany ~ Sturmflut ~ Sturmfrau ~ Doc ~ Düsenschrieb ~ Stil ~ Anke ~ Boomerang ~ Gorilla ~ Borrowfield ~ Zebu ~ Etosha ~ Herzbruch ~ Oldeurope ~ Stella ~ Vert ~ Dev ~ Nelly ~ Mariong ~ Svenk ~ Huflaikhan ~ Formfreu ~ Stubenzweig ~ Wilson ~ Mutti ~ Jette ~ Frauk ~ Teichrose ~ Mks ~ Schoenundgut ~ Ebbelwoicity ~ Hammernich ~ Bobbes ~ Digger ~ Ruthe ~ Nase ~ 12 ~ Am Rande ~ Moff ~ Flix ~ Meta ~ Clausast ~ Fuchskind ~ Stuttmann ~ Egon ~ Fail ~ Schisslaweng ~ Strich ~ Krumins ~ Xkcd
 
Mini Url / Dict.leo.org / Maps / Ecosia / TVInfo / Fussball / Wikipedia / Spiegel Online / FR / FR: Langen / OP / Kontext / Dreieich / Stadtpost / Echo / Hessenschau / Tagesschau / FAZ / Zeit / Nzz / Standard / Ksta / Waz / Nrhz / Taz / Bbc / Guardian / Sueddeutsche / Heise / Golem / Winfuture / Titanic / Eulenspiegel / Postillon / Centralstation / Stöffchemacher / Norient / Mashup / Mtown / G3rst / Soul / Rillenrudi / Bad Panda / Fma / Subnav / Elkline / Bildblog / Gesundheit / Beweis / Susannchen / Lawblog / Philoblog / Langeninfo / Trebur / Darmundestadt / Cdw / Pfungstadt / Histofakt / Augias / Steine / Dablog / Frablog / Verrückt / Mittelalter / Stadt / Fotoarchiv / Mittelalter / 1300 / Archivalia / Haumann / Stadtlandsand / Brightsblog / Blogger
 
 
470er / Sailworld / Sailing-News.ch / Sailinganarchy / SailingIllustrated / DSV
 
 1. Liga
 2. Liga
 Wetter Langen
 Wetterradar
 WetterradarAni
 Windytv
 nullschool
 Blitze
 Smard
 Fundbüro
 Abfall
 Melder
 RIS
 SSG G
 FF Langen
 POL-OF
 Wallschule
 ARS
 Kino Darmstadt
 Kino Sprendlingen
 Kino Langen
 Vielleicht
 Ohne Sauerstoffgerät
 Langen
 Darmstadt
 
Openskymap . FlightRadar . Verkehr . Openstreetmap . Opencyclemap . Hikingmap . Openpiste . Geodaten de . Hochwasser de . Pegel . Geothermie de . Landschaften de . Stickstoff . Strahlung . Umweltportal . Seekarten . Landkreis Offenbach . Fahrradzählstellen . OSM Blog




Test, Test, 1. 2. 3.


Wegen der ständigen Emailprobleme bei 1&1 und der Bullshit - Antworten auf Supportanfragen habe ich mir bei All-Inkl gestern direkt mal einen Test - Account zugelegt. Das ging ganz fix, und ich habe sofort einen FTP - Zugang bekommen. Die Erfahrungen sind bisher durchgehend positiv:

  • Das Anlegen des Testaccounts ging schnell und ohne grosses Datenabfragen. Nach ein paar Stunden hätte ich anfangen können.
  • Der Testaccount bietet alles, was ich testen will: Emailpostfächer, Webspace, Perl - CGI, ...
  • Ich habe per FTP eine Seite hochgeladen, die aus statischen und dynamischen Inhalten besteht. Die statischen Inhalte funktionierten sofort, bei den Perl - CGIs hatte ich zunächst Probleme. Das war ich aber selbst schuld, weil die Zugriffsrechte zunächst nicht mit hochgeladen wurden, und ich auf der Suche nach dem Fehler ein paar andere Dinge verstrubbelt habe.
  • Ich habe auch deshalb mal direkt eine Supportanfrage abgeschickt, die innerhalb von 15 Minuten (!) beantwortet wurde. Die Antwort klang kompetent, auch wenn sie keine Lösung enthielt. Wie gesagt, ich hatte selbst etwas verhunzt.
  • Danach funktionierte alles einwandfrei, inklusive Emailbenachrichtigungen per sendmail.
  • Beim Test - Account wurde die FTP - Verbindung m.E. zu schnell geschlossen. Das war etwas nervig, und sollte hoffentlich bei einen echten Account besser sein.
  • Die Konfigurationsoberfläche zum Webspace ist herrlich schlich, aufgeräumt und schnell. So soll's sein.
  • Emailpostfach anlegen, Weiterleitung anlegen, alles ganz fix und einfach. Nach wenigen Minuten war alles aktiv.
  • Der Webmailer ist auch ganz einfach gehalten. Das ist gut. Man kann m.E. nur ein Attachment pro Email anhängen, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.

Wenn sich der positive Eindruck im laufenden Betrieb fortsetzt, wäre ich rundum glücklich. Ich werde es wohl mal versuchen.

(Edit: Mit ein wenig Fummelei läuft da auch mein Weblog. Ich bin optimistisch.)


28.01.06 13:20 breiter Kristof [1 Kommentar]