Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

Rechen-Rentner


Auch Rechner bekommen ihre Zipperlein, meinem ist letztens der Prozessorkühler abgefallen. Ein entsprechender Befestigungs-Rahmen war nicht preiswert zu bekommen. Aber den treuen alten Gesellen einfach zum alten Eisen zu schmeissen, fand ich dann doch pietätlos (auch wenn mal ein neuer, schneller Prozessor ganz schick wäre). Ausserdem bin ich knauserig. Also wurde der Kühler kurzerhand mit einer Strippe drangetüdelt.

Leider hat der alte Herr die Krankheit oder auch die Operation nicht ganz ohne Schaden überstanden, von der alten Festplatt liess sich nicht mehr booten, auch die CD-Laufwerke haben gestreikt. In der Patientenverfügung stand zum Glück "Nicht gleich aufgeben", deshalb habe ich in diversen Kisten nach einer externen Beatmung DVD gekramt und dabei auch gleich noch eine Organspende in Form einer ungenutzten Festplatte gefunden. Mit diesen Hilfsmitteln und viel Geduld und Liebe ist der Rechner nun wieder obenauf. Und dank komplett neu aufgesetztem Betriebssystem auch wieder ganz flott unterwegs für sein Alter.

Hoffentlich hält der Gute in seinem Rentner-Leben noch lange durch. Das spart mir bares Geld.


     
   
     

     
   
     

     
   
     

[Serie]

04.02.12 18:57 breiter Kristof [1 Kommentar]