Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

My Way


Wie gesagt, solche einfachen Lösungen finde ich ja prima, Youtube-Videos downloaden mit einem AWK-Skript. Nachteil nur: es funktioniert nicht. Dass der Video-Titel nicht erkannt wurde, konnte ich ja noch selbst reparieren, aber bei manchen Downloads friert das Tool einfach ein. Ich vermute, dass das getline mit den binären Daten nicht immer zurechtkommt.

Deshalb habe ich eine eigene Lösung gebastelt, die ein AWK-Skript mit dem guten alten wget kombiniert. Das läuft zuverlässig, übernimmt das ganze Redirect-Getüdel und kann auch abgebrochene Downloads fortsetzen. Aussehen tut das dann so: Klick, PDF. Um danach die FLVs zu konvertieren, benutze ich vlc (Version 0.8.6c) folgenderweise: Klick, PDF


19.02.10 19:28 breiter Kristof [3 Kommentare]