Für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung brauchte ich schon immer fast einen Sattelschlepper, um das ganze Papier vom Bäcker zu mir nach Hause zu bekommen. Seit einigen Monaten ist die Sache noch komplizierter geworden. Dank beigelegter CD kann man die Zeitung nicht mal mehr rollen oder knicken, ohne vorher die Scheibe umständlich rauszufummeln.
Die CD enthält standesgemäss keinen AOL - Zugang oder diverse Demoversionen von unnützer Software, sondern ganz bürgerlich "Hörbücher" mit Klassikern der Jugendliteratur wie "Tom Sawyer" oder "Robinson Crusoe", alle Geschichten jedoch dreiteilig.
Nun bin ich leider überhaupt nicht der Typ für Kundenbindungsmassnahmen, habe dementsprechend keine einzige Geschichte vollständig. Nur teilweise anhören mag ich mir das auch nicht, wohlmöglich gefällt mir ein Teil, und ich kann den nächsten nicht hören. Vielleicht bin ich aber nicht der einzige mit diesem Problem. Deshalb gebe ich hiermit umsonst an Selbstabholer ab (alle OVP):
-
Tom Sawyers Abenteuer, Teil 2 und 3
-
In 80 Tagen um die Welt, Teil 2 und 3
-
Moby Dick, Teil 1
-
20.000 Meilen unter dem Meer, Teil 2
-
Robinson Crusoe, Teil 3
-
Die drei Musketiere, Teil 1
-
Robin Hood, Teil 2