ADAC, du plumper Lobbyisten-Club und Arschkriecher der Automobilindustrie! Dir hup ich was!
Auf der aktuellen "motorwelt" titelst du: "ADAC-Mitglieder fordern: Tut endlich was! Sprit wird unbezahlbar, deshalb runter mit der Energiesteuer! "
So? ADAC-Mitglieder fordern das tatsächlich? Alle etwa? Wieviele denn? Im Vorwort ist von Zehntausenden die Rede, die angeblich ein Bild eingesandt haben "aus Protest gegen die Spritpreise", na toll! Das sind vermutlich knapp 10381 Leute, die irgendwie die Spritpreise doof finden. Bei 16 Millionen Mitgliedern sind das grad mal 0,065%. Ein solcher Titel ist da ja wohl kaum was anderes als Hetze im Bild-Stil.
Das Video des ADAC zur Aktion "ADAC-Mitarbeiter protestieren ..." endet mit dem Aufruf "Machen auch Sie mit (...) denn die Stimmen von 16 Millionen Menschen kann die Politik einfach nicht überhören." Geht Propaganda noch dümmer?
Ich stelle hiermit fest: Ich fordere weder eine Senkung der Mineralölsteuer, noch empfinde ich den Benzinpreis als "unbezahlbar". Der ADAC spricht nicht in meinem Namen.
Ganz im Gegenteil fordere ich: "ADAC-Mitglieder! Tut endlich was! Tretet aus dem ADAC aus! Lasst euch nicht weiter für Lobbyismus und Populismus missbrauchen!"