Leicht & Sinnig

Belangloses in unregelmäßigen Abständen

Start -- Über mich -- Email -- Archiv

darmstadt.ykom.de


Ich bin ja ein begeisterter Alte-Bilder-Gucker, inzwischen besonders was Darmstadt angeht. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit eine Seite angelegt, wo ich meine Fundstücke sammeln kann: darmstadt.ykom.de

Von der ULB habe ich damals schon einige historische Karten bekommen. Inzwischen hat man mir noch mehr Scans zur Verfügung gestellt, die ich jetzt nach und durchschaue und auf die Seite stelle. Heute z.B. eine Karte von 1836, in der auch viele "projectierte Straßen und Anlagen" eingezeichnet sind. Wunderbar!

Demnächst kommt mehr. Ich suche natürlich noch weiteres Material, bevorzugt alte Bilder von Darmstadt und vom Johannesviertel. Wenn also noch jemand etwas entsprechendes in Opas Fotoalbum findet, dann her damit.


     
   
     

     
   
     

[Serie]

23.06.09 22:45 breiter Kristof [4 Kommentare]